28.05.2021

Verbinden Sie mailXpert mit über 3'000 Apps

Verbinden Sie mailXpert mit über 3'000 Apps

Ab sofort steht unseren Kunden in mailXpert mit «Zapier» ein neuer Connector zur Verfügung. Zapier ist ein globales Unternehmen, das Workflows für automatisierte Aktionen anbietet, indem verschiedene Systeme (z.B. CRM's und mailXpert) verknüpft werden, um gewünschte Prozesse ausführen zu können.

Zapier verbindet mailXpert so mit tausenden von bekannten Apps, wie z.B. Office 365, Shopify, Slack, Pipedrive, Google usw. 

Um Zapier zu nutzen, erstellen Sie auf zapier.com einen Zugang. Für bis zu 100 Tasks monatlich (= 100x eine Aktion ausführen) können Sie Zapier dabei gratis verwenden und so bequem testen. Die «Zaps» funktionieren immer über einen Auslöser (Trigger) der eine oder mehrere Aktionen zur Folge hat. Die folgenden Aktionen und Auslöser in mailXpert stehen zur Verfügung:

AKTIONEN

Anmeldeprozess starten
Startet den Double-Opt-In Prozess gemäss den Einstellungen für die gewählte Kontaktliste in mailXpert.

Kontakt abmelden
Setzt den Status eines Kontaktes in der gewählten Kontaktliste auf «abgemeldet».

Kontakt hinzufügen / aktualisieren
Wird ein Kontakt mit der entsprechenden E-Mail-Adresse in der Kontaktliste gefunden, werden die Daten aktualisiert. Andernfalls wird der Kontakt direkt hinzugefügt.

Kontakt zu Flow hinzufügen
Ein Kontakt wird, wenn in der Kontaktliste vorhanden, dem gewählten Automations-Flow hinzugefügt.

Kontakt hinzufügen / aktualisieren und zu Flow hinzufügen
Ein Kontakt wird aktualisiert oder der Kontaktliste hinzugefügt und gleichzeitig dem gewählten Automations-Flow zugewiesen.

Einen Kontakt suchen
Ein Kontakt mit der entsprechenden E-Mail-Adresse wird in der gewählten Kontaktliste gesucht (für mehrstufige «Zaps» nützlich).

AUSLÖSER

Kontakt erstellt / aktualisiert
Wenn ein neuer Kontakt einer bestimmten Kontaktliste hinzugefügt oder aktualisiert wird, kann eine Aktion ausgelöst werden.

Kontakt abgemeldet
Wenn ein Kontakt abgemeldet wird, kann eine Aktion ausgelöst werden.

E-Mail geöffnet
Wenn ein Kontakt ein bestimmtes E-Mail öffnet, kann eine Aktion ausgelöst werden.

Link in einem E-Mail geöffnet
Wenn ein Kontakt einen bestimmten Link in einem bestimmten E-Mail öffnet, kann eine Aktion ausgelöst werden.

Eine Anleitung zu Zapier finden Sie in unserer Wissensdatenbank.

Zurück zur Auswahl
Weitere Blogartikel
Gmail und Yahoo verschärfen Anforderungen für Massenversender
Gmail und Yahoo verschärfen Anforderungen für Massenversender
Weiterlesen
«DSGVO, DSG, UWG, FMG im E-Mail-Marketing – alles klar?»
«DSGVO, DSG, UWG, FMG im E-Mail-Marketing – alles klar?»
Weiterlesen
Das neue Datenschutz­gesetz der Schweiz (revDSG). Was gilt es zu beachten?
Das neue Datenschutz­gesetz der Schweiz (revDSG). Was gilt es zu beachten?
Weiterlesen
Drei Beispiele für erfolgreiches Newsletter-Redesign
Drei Beispiele für erfolgreiches Newsletter-Redesign
Weiterlesen
So setzen Sie Gutschein- und Rabattcodes im Newsletter ein
So setzen Sie Gutschein- und Rabattcodes im Newsletter ein
Weiterlesen
Gestalten Sie mailXpert über unser Ideenportal mit
Gestalten Sie mailXpert über unser Ideenportal mit
Weiterlesen
Gmail und Yahoo verschärfen Anforderungen für Massenversender
Gmail und Yahoo verschärfen Anforderungen für Massenversender
Weiterlesen
Das neue Datenschutz­gesetz der Schweiz (revDSG). Was gilt es zu beachten?
Das neue Datenschutz­gesetz der Schweiz (revDSG). Was gilt es zu beachten?
Weiterlesen
So setzen Sie Gutschein- und Rabattcodes im Newsletter ein
So setzen Sie Gutschein- und Rabattcodes im Newsletter ein
Weiterlesen
«DSGVO, DSG, UWG, FMG im E-Mail-Marketing – alles klar?»
«DSGVO, DSG, UWG, FMG im E-Mail-Marketing – alles klar?»
Weiterlesen
Drei Beispiele für erfolgreiches Newsletter-Redesign
Drei Beispiele für erfolgreiches Newsletter-Redesign
Weiterlesen
Gestalten Sie mailXpert über unser Ideenportal mit
Gestalten Sie mailXpert über unser Ideenportal mit
Weiterlesen
Die unkomplizierte und schnelle Einführung von mailXpert hat uns begeistert. Das Tool ist einfach und übersichtlich in der Benutzung und das Reporting deckt sämtliche Bedürfnisse ab. Unser bisheriges Newslettertool durch mailXpert zu ersetzen, war die richtige Entscheidung.
Claudio Bohren, Marketing Manager, BAUHAUS Fachcentren AG
Claudio Bohren, Marketing Manager
BAUHAUS Fachcentren AG
Wir sind begeistert von mailXpert und den vielen Funktionalitäten. Mit dem Tool können wir unser Email-Marketing auf ein neues Level bringen.
Fabian Kopp, Digital Marketing Manager, Abacus Research AG
Fabian Kopp, Digital Marketing Manager
Abacus Research AG
Die einfache Bedienung zur Erstellung eines Newsletters gibt uns die Freiheit schnell und selbstständig mit unseren Kägi-Liebhabern in Kontakt zu treten. Auch der Support von mailXpert ist top.
Ellen Bisig, Web Coordinator, Kägi Söhne AG
Ellen Bisig, Web Coordinator
Kägi Söhne AG
Ob Erstellung der Emails, Versand oder Reporting – mailxpert ist ein übersichtliches, einfach anwendbares & zuverlässiges Newsletter-Tool. Und dahinter steckt ein sympathisches Team mit einem guten Support.
Corinne Weisskopf, Digitale Projekte, Twerenbold Reisen Gruppe
Corinne Weisskopf, Digitale Projekte
Twerenbold Reisen Gruppe
Die vielfältige Verwendung überzeugt mich. Der Newsletter wurde bereits nach einem Jahr zum tragenden Element im Mix der internen Kommunikation.
Patric Radel, Kommunikation, Lindenhofgruppe
Patric Radel, Kommunikation
Lindenhofgruppe
Die einfache benutzerfreundliche Anwendung spart mir viel Zeit und hilft mir in der Umsetzung der Kommunikation. Ich bin begeistert von der Effizienz der Plattform und möchte nicht mehr darauf verzichten.
Angela Hofer, Sekretariat HirsMed.Net, Hirslanden Zürich
Angela Hofer, Sekretariat HirsMed.Net
Hirslanden Zürich
1/4
Chantal Bär
Chantal Bär
Kundenberaterin
Wir beraten Sie gerne persönlich.
Telefonisch, per E‑Mail, via Online-Meeting oder vor Ort in Ihrem Unternehmen.